2013 – Start der BMW Motorrad Händleroffensive!

Dienstag, 03. Dezember 2013 von Marcel Rausch

BMW Motorrad

Am 17.10.2012 schrieben wir in unserem Blog, das BMW Motorrad Deutschland eine neue Händleroffensive plant. Ziel war es eine Messung von Kompetenzen von bestimmten Unternehmenspositionen zu erreichen, um noch enger mit dem Kunden zusammen zu arbeiten und dessen Bedarf und Wünschen gerecht zu werden, dabei aber die Rahmenbedingungen nicht zu verlassen und gleichzeitig eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit im Tagesgeschäft zu erzielen.

Der Auftrag: Schaffung einer “Eierlegendenwollmilchsau”
Die Umsetzung: my coach-Deutsches Institut für Kompetenzentwicklung
Der Zeitplan: 2012-2013

Nun was geschah in dem Jahr?
Ein Jahr ist vergangen und wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt.
Ja, im November 2013 wurde der Benchmark für Leiter Motorrad bestimmt und fertig gestellt. Im Anschluss daran erfolgten schon die ersten Kompetenzmessungen von zwei Händlern aus dem mitteldeutschen und norddeutschen Raum.

Jetzt starten wir in die nächste Phase, die Beratungen und Coachings mit den einzelnen Teilnehmern. Geplant ist ab 2014 die Messungen, Coachings und drauf aufbauende Trainings auszubauen und zu verdichten, mit dem Ziel für mehr Wirksamkeit zu sorgen.

BMW: Freude am Fahren
my coach: BMW Motorrad das macht Freude …

Beste Grüße
Marcel Rausch
www.mycoach-institut.de