2013 – Start der BMW Motorrad Händleroffensive!

Tags:

BMW Motorrad

Am 17.10.2012 schrieben wir in unserem Blog, das BMW Motorrad Deutschland eine neue Händleroffensive plant. Ziel war es eine Messung von Kompetenzen von bestimmten Unternehmenspositionen zu erreichen, um noch enger mit dem Kunden zusammen zu arbeiten und dessen Bedarf und Wünschen gerecht zu werden, dabei aber die Rahmenbedingungen nicht zu verlassen und gleichzeitig eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit im Tagesgeschäft zu erzielen.

Der Auftrag: Schaffung einer “Eierlegendenwollmilchsau”
Die Umsetzung: my coach-Deutsches Institut für Kompetenzentwicklung
Der Zeitplan: 2012-2013

Nun was geschah in dem Jahr?
Ein Jahr ist vergangen und wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt.
Ja, im November 2013 wurde der Benchmark für Leiter Motorrad bestimmt und fertig gestellt. Im Anschluss daran erfolgten schon die ersten Kompetenzmessungen von zwei Händlern aus dem mitteldeutschen und norddeutschen Raum.

Jetzt starten wir in die nächste Phase, die Beratungen und Coachings mit den einzelnen Teilnehmern. Geplant ist ab 2014 die Messungen, Coachings und drauf aufbauende Trainings auszubauen und zu verdichten, mit dem Ziel für mehr Wirksamkeit zu sorgen.

BMW: Freude am Fahren
my coach: BMW Motorrad das macht Freude …

Beste Grüße
Marcel Rausch
www.mycoach-institut.de

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 03. Dezember 2013 um 01:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

« 30% Frauenquote in Aufsichtsräten ab 2016 – 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen